DKP Kiel
Deutsche Kommunistische Partei

Aktuelles

Hier findest du den Blog der DKP Kiel und jede Menge Informationen über aktuelle Entwicklungen in der DKP, aus unseren Bündnissen und generell für Kiel und Umgebung. Neuigkeiten und Posts rund um die DKP Kiel findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Blog der DKP Kiel

2019-06-19

Aktionen zur Innenministerkonferenz 12.06.2019 in Kiel

ust-kiel-6982,medium_large.1560588926.jpgBereits seit 2005 findet immer parallel zur Innenministerkonferenz die von Jugendliche ohne Grenzen (JoG) organisierte JoG-Konferenz statt. Unter dem Motto #Hiergeblieben fand am 12. Juni eine Demonstration mit zahlreichen Bündnispartnern statt. Ebenfalls bereits Tradition hat die Gala von JoG, diesmal im Theater der Niederdeutschen Bühne Kiel. Hier wurden Initiativen geehrt, die sich besonders um Flucht und Flüchtlingshilfe verdient gemacht haben. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr das Team der #iuventa von #jugenrettet, Asmara’s World Refugee Support und Watch the med-Alarmphone für ihren großartigen Einsatz. Hier wurde auch der „Abschiebeminister“ des Jahres gewählt. Die Wahl entschied mit großer Mehrheit der Innenminister aus Sachsen Roland Wöller für sich. Gemeinsam mit Pro Asyl und dem Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein wurde zur Information auch die Landespressekonferenz im Landtag genutzt. Zum Abschluss erfolgte die Übergabe des Preises an den Abschiebeminister vor dem Tagungsort der IMK. Der Preis wurde dann an einen Mitarbeiter des Orga-Team übergeben, da der Minister dafür keine Zeit hatte oder haben wollte.

Text und mehr Fotos gibt es hier
CC: Ulf Stephan

Admin - 12:34:15 @