DKP Kiel
Deutsche Kommunistische Partei

Aktuelles

Hier findest du den Blog der DKP Kiel und jede Menge Informationen über aktuelle Entwicklungen in der DKP, aus unseren Bündnissen und generell für Kiel und Umgebung. Neuigkeiten und Posts rund um die DKP Kiel findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Blog der DKP Kiel

2018-05-25

Sommer - Sonne - Sozialismus

Das Pfingstcamp Nord/Ost der SDAJ

SDAJ Pfingstcamp Nord 2018.png
Vom 19. bis zum 21. Mai fand bei herrlichem Sonnenschein am Falckensteiner Strand im Norden Kiels das Pfingstcamp der SDAJ statt. Über 150 junge und junggebliebene Sozialist*innen aus dem Norden und Osten Deutschlands haben gemeinsam diskutiert, gefeiert und getanzt - und damit eine solidarische Lebensweise direkt gelebt. In zahlreichen politischen Diskussionsrunden wurden Themen wie die aktuelle Situation der Gewerkschaften, die Rechtsentwicklung in Europa, die Lage Lateinamerikas, der Anti-Kommunismus und die Notwendigkeit einer sozialistischen Jugendorganisation und einer kommunistischen Partei erörtert.

Wir als DKP Kiel haben unseren jungen Genoss*innen tatkräftig unterstützt und in unserem Café K mit Kaffee, Tee und Kuchen untertsützt. Unsere Lübecker Genoss*innen haben abends den Grill angeschmissen. Es hat uns sehr viel Freude gemacht und wir freuen uns schon auf das UZ-Pressefest im September und auf das nächste Pfingstcamp am Falckensteiner Strand.

Admin - 07:52:07 @ Blog der DKP Kiel