DKP Kiel
Deutsche Kommunistische Partei

Aktuelles

Hier findest du den Blog der DKP Kiel und jede Menge Informationen über aktuelle Entwicklungen in der DKP, aus unseren Bündnissen und generell für Kiel und Umgebung. Neuigkeiten und Posts rund um die DKP Kiel findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Blog der DKP Kiel

2019-02-04

Kundgebung in Kiel mit dem Motto “Hände weg von Venezuela!”

Kundgebung Kiel_Venezuela.jpgAuf die Initiative von DKP und SDAJ Kiel fanden sich am Samstag, 2.Februar 2019 um “fünf vor Zwölf” eine Kundgebung in der Innenstadt Teilnehmer aus dem Bündnisspektrum zusammen.

In einer beeindruckenden Rede mit Berichten aus eigenem Erleben der vergangenen Bewegungen in Venezuela von unserem Genossen Heinz Stehr wurde jedem/jeder noch einmal klar, welch schweren Kampf die arbeitenden Menschen dort hatten und wie das Land durch die internationalen Ölkonzerne ausgebeutet wurde. Dem setzte die bolivarische Revolution zwar ein Ende, doch vor der Haustür des US-Imperialismus ist kein Land sicher, das seinen eigenen Weg gehen will und über seine Rohstoffe verfügen möchte. Die Redner*innen der DKP und SDAJ wiesen auf die Gefahren eines militärischen Eingreifens durch die USA und seine Vasallenstaaten vor Ort und die Unterstützer der für den Putsch in der EU hin und riefen zur Solidarität auf. Eine Sammlung in einer Mütze einer venezolanischen Genossin, die Heinz mitgebracht hatte, ergab 140 Euro, die auf das Spendenkonto für die Kommunistische Partei Venezuelas (PCV) überwiesen werden.

Admin - 15:52:42 @ Blog der DKP Kiel