DKP Kiel
Deutsche Kommunistische Partei

Aktuelles

Hier findest du den Blog der DKP Kiel und jede Menge Informationen über aktuelle Entwicklungen in der DKP, aus unseren Bündnissen und generell für Kiel und Umgebung. Neuigkeiten und Posts rund um die DKP Kiel findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Blog der DKP Kiel

2020-06-09

Kundgebung gegen Nato-Manövers “Baltops”, 6. Juni 2020

Baltops_2020.jpgAm 6. Juni fand in Kiel um 11:55 an der Tripitzmole eine Kundgebung des Kieler Friedensforums gegen die Kriegsvorbereitungen im Rahmen des Nato-Manövers Baltops statt. Dieses startet in Kiel und richtet sich gegen Russland. Unter den ca. 30 Teilnehmenden waren auch GenossInnen der DKP.

Weitere Infos zum Manöver: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8293/

Admin - 07:17:22 @ Blog der DKP Kiel

2020-06-02

Seebrücke-Aktionstag am 23.5. in Kiel

20200523_152145_HDR.jpgDer europaweite Aktionstag fand in Kiel auf der Kiellinie vor dem Landtag statt. Gefordert wurde ein Landesaufnahmeprogramm für und Solidarität mit den Menschen in den Lagern an den europäischen Außengrenzen.

Die DKP-Kiel war Teil des großen Bündnisses mit über 300 Teilnehmern.

#KeinMenschIstIllegal

IMG_20200524_133942.jpg

Admin - 18:49:27 @ Blog der DKP Kiel

2020-05-02

Platz der Matrosen in Kiel zum 1. Mai wieder rot!

Maikundgebung_DKP_klein.jpgHeraus zum 1. Mai war die Losung in Kiel, damit man draußen sieht, was drinnen (in der Regierung) falsch läuft. Im Schatten der Coronakrise Grundrechte abbauen, der schon vor der Pandemie kriselnden Wirtschaft nun unverhohlen mit Arbeitergroschen unter die Arme greifen. Für Bildung, Gesundheitswesen, Wohnen und Kultur ist kein Geld da, aber für börsennotierte Banken und Konzerne, die davon auch noch Divdenden bezahlen. “Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte” war auf einem selbst gemalten Plakat zu lesen. Ein Bündnis aus Solid, SDAJ, Rotes Kollektiv Kiel, Perspektive Solidarität, und DKP hat in Kiel zu einer Kundgebung am Bahnhof aufgerufen und ca. 200 Kieler folgten mit bunten Pappen, Fahnen und Transparenten, viele junge Menschen wollten sich von der Coronapanik nicht einschüchtern lassen und gaben ihrem Ärger in den Reden Ausdruck. “Unser Aktion richtet sich nicht gegen den DGB sondern gegen die Krisenmanager und ihre Machenschaften” machte der Moderator Sven deutlich. Milliardenschwere Unterstützung für die Unternehmen, atomare Aufrüstung und die Scheinheiligkeit waren Gegenstand der Reden: “Ganze 50 Geflüchtete wurden nach monatelangen Verhandlungen aus den völlig überfüllten Lagern nach Europa geholt aber innerhalb von wenigen Tagen konnten hunderte Erntehelfer aus Osteuropa zur Spargel-Ernte her organisiert werden”. Solidarität geht anders!

Maikundgebung 2020.jpg

Admin - 19:17:56 @ Blog der DKP Kiel